Branchenbuch Hamburg

EDV-Dompteur Stefan Denk  


Straße / Nr.: Hirsekamp 20
PLZ / Ort: 22175 HAMBURG
Stadtteil: Bramfeld
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040/64941749
Fax:
URL: https://www.edv-dompteur.de/
USt-Id.-Nr.: DE238090953

Kurzprofil




Wie es begann: Laser-Effekte, Lauflichter, LED-Technik . machte ich den HeNe-Laser mobil – mit einem eigens entwickelten Schaltnetzteil, rund um einen selbstgewickelten Trafo. Damals ein Hit: Mit einem kleinen Batterie-Pack draußen herumlaufen und mit 'nem Laser funzeln . Dem mobilen Laser folgten rasch Effektgeräte. Zuerst analog geregelte, motorisierte Strahlablenkungen, wenig später digitale Steuerungen mit automatischer Mustergenerierung. Durch verwandschaftliche Bande kamen sehr bald Anfragen von Schaustellern nach Lauflicht-Geräten. Zu diesem Zwecke kontruierte ich schon 1990 meine erste, frei programmierbare Lichtsteuerung für eine Jahrmarktbude. Damals schon nahezu in Industrie-Qualität, mit am (ATARI-) Computer selbstlayouteter und in der Küche geätzter Platine .

Stichwörter, Firmentätigkeit




EDV-Dienstleistungsunternehmen